Hallo Fotofreunde. Heute konnten wir auch vom Fotoclub aus endlich ins neue Jahr starten. Dank Corona und den 2G Regelungen sind unsere Treffen auch bis auf weiteres lediglich online, da wir keine Mitglieder ausschließen wollen. Zum Glück lassen sich Fotos und organisatorische Sachen auch sehr gut so diskutieren, wir brauchen dazu ja keine Turnhalle.

An der Stelle natürlich auch noch ein Frohes Neues an unsere Leserschaft. Zum Einklang von 2022 und in Vorbereitung für das nächste Treffen ist jedes Clubmitglied angehalten, etwas in sich zu gehen und sich zu überlegen, welche 1-2 fotografischen Projekte, Pläne oder Techniken er/sie in 2022 gerne ausprobieren möchte.

Neben allerlei neuem Equipment (Canon R5, Stative, Objektive), gab es auch allerhand andere Neuigkeiten zu besprechen. So werden wir dieses Jahr wieder mit einer Ausstellung in der alten Schmiede aufwarten. Die Planung dazu begann bereits im letzten Jahr und zum nächsten Clubtreffen am 01.03. werden die Ausstellungsbilder gesichtet und vorbereitet.

Es wird auch gemunkelt, dass wir an der Sonderausstellung im Alten Gefängnis zu Rammenau beteiligt sind. Bleibt gespannt, ob es so kommt!

Weiterhin gab es noch ein Update zum Mappenwettbewerb. Aufgrund des Coronaverzuges haben wir die restlichen zu bewerteten Mappen digital erhalten. Unsere Mitglieder_innen werden deswegen die Bewertung zu Hause vornehmen. Die Auswertung des Wettbewerbs wird in Dresden am 09. oder 10.04. statt finden.

Obwohl unser Clubältester mit seinen 84 Jahren den Onlinetreffen nicht beiwohnt, hat er dennoch für den ein oder anderen Schmunzler gesorgt. Er hat uns einen Brief mit Fotos gesendet, welche wir uns über die Webcam zusammen angeschaut haben.

Abschließend führten wir unsere traditionelle Monatsauswahl durch, damit auch unser Instagramkanal wieder mit frischem Content versorgt wird. Lasst euch überraschen, es sind sehr untypische Bilder dabei.

Bis bald!