Achtung: der Termin für November ist jetzt an einem Montag!

Hallo Fotofreunde. Heute war es mal wieder soweit und wir haben uns getroffen, um uns wiedermal auszutauschen und unser Event im Oktober zu planen. Doch fangen wir vorne an.

Zunächst haben wir unsere Mappe 2021 beim DVS Mappenwettbewerb eingereicht. Pünktlich zum Einsendeschluss lag sie in Dresden im DVS Briefkasten, der lustigerweise sehr groß ist.

Für unseren geplanten Fotoshoot im Oktober hat Markus das bereits dafür angeschaffte Equipment gezeigt, und wir haben uns auf weitere Anschaffungen geeinigt.

Es wird zum Fotoshooting einige Aufgaben für die Fotografen geben, die verschiedenes fotografisches Geschick und Können abverlangen und verbessern sollen. Damit wollen wir auch ein Set an vergleichbaren Bildern mit den Interpretationen der Fotografen bekommen. Wir werden dies in einem dedizierten Blogpost behandeln, nachdem unser Fotoshooting stattgefunden hat.

Im Anschluss gab es das klassische Voting für unsere besten Monatsfotos und wir haben wieder vier schöne Pics für euch gewählt. Verfolgt einfach unseren Instagramchannel (#fotoclubkontrast) und ihr werdet sehen, was ich meine.

Abgerundet hat den Abend Christian, ein wahrscheinlich neues Mitglied, dessen sehr aufwändig gestaltete Aktbilder für Begeisterung sorgten. Er wird den Fotoclub mit viel Erfahrung im Bereich Akt, Fotobearbeitung und Canon DSLR aufwerten. Herzlich willkommen!

Das wäre es erstmal für September, wir sprechen uns bald wieder.

Kategorien: Uncategorized

Tommy Sauer