Mit etwas Verspätung gibt es heute einen kurzen Abriss über unseren letzten Clubabend, zu welchem sich auf Grund der Urlaubszeit etwas weniger Mitglieder einfanden.

Gleich zu Beginn gab Wolfhard bekannt, dass er den Fotoclub zum Jahresende aus privaten Gründen verlassen wird, was ich persönlich sehr schade finde.

Wolfgang regte eine kurze Diskussion zum Thema  Computer Viren an, bevor uns Markus über den Stand des Mappen-Fotowettbewerbs des DVF Sachsen  informierte. Dazu waren noch einige Fragen zu klären, die Bilder sind zu bestellen und für den Versand vorzubereiten. Vielen Dank an dieser Stelle an Tommy und Markus für ihren Einsatz.

Für unser geplantes Fotoshooting im Oktober sollen Reflektoren angeschafft werden. Es wurde darüber abgestimmt, welche Art, Größe und Menge bestellt werden soll.

Zu guter Letzt wurden wieder die Fotos für die Abstimmung vorgestellt und unsere 4 Favoriten ausgewählt.

Diesmal machte Mike das Rennen mit einer stimmungsvollen Aufnahme vom Lilienstein, gefolgt von Markus, der sich des Nachts auf den Weg machte um Sternspuren „zu sammeln“. Platz 3 und 4 gehen punktgleich an Holger mit einer Seerose im Findlingspark Nochten, sowie meinem Bild vom Portal der Kunstakademie in Dresden.

Alle vier Bilder erscheinen, wie gewohnt, in diesem Monat auf unserem Instagram-Account.

Unser nächstes Treffen findet am 29.09. um 19 Uhr im Netzwerk Bischofswerda statt. Gäste sind natürlich herzlich willkommen.

Bleibt bis dahin alle gesund und fangt die schönen Momente ein, die euch täglich begegnen.

Eure Anett