Ein herzliches Hallo an alle Leser.

Corona ist die letzten Monate leider auch an uns, nicht spurlos vorübergegangen. Zumindest was gemeinsame Aktivitäten und Treffen betraf. Umso mehr freuten wir uns auf ein gemeinsames Wiedersehen. Dieses mal sogar in einem größeren Raum. Da wir aber immer mehr werden, haben wir für die Zukunft angedacht, diesen Raum jetzt immer für unsere Treffen zu nutzen.

Erfreulich ist, das unsere Ausstellung (Food – der Mensch ist, was er isst) in Rammenau so großen Zuspruch erfährt. Also gern mal vorbei schauen 😉

Los ging es mit dem Vorschlag von Tommy, beim „Mappenwettbewerb 2022“ als Fotoclub mit dabei zu sein. Veranstalter ist der DVF-Sachsen (Deutscher Verband für Fotografie) Einsendeschluss der Mappe ist der 30. September 2020. Jeder sollte sein Lieblingsbild mitbringen (wenn man sich nicht entscheiden kann auch 3 und wir als Club entscheiden, welches Bild ins Rennen geht) Deshalb sollte jeder das nächste mal eine kleine Auswahl an Bildern, oder „das Eine“ mitbringen.

Dannach warf Wolfhard ein Bild in die Runde, wo wir uns gemeinsam über Bild- und Personenrecht (was ist Rechtens beim fotografieren) austauschten.

In naher Zukunft wollen wir aktiv ein Portraitshooting mit allem was dazu gehört, gemeinsam ausgestalten und praktisch mit der Kamera tätig werden.

Auch dieses mal gab es wieder ein Bildervoting, was allerdings etwas anders als sonst ablief, weil jeder vorher sein Bild kurz vorgestellt hat (wollen wir so beibehalten), vorher war es immer geheim, von wem das Bild war. Es hatte sich das letzte viertel Jahr doch so Einiges an Bildmaterial angesammelt, so dass 64 Bilder dieses mal zur Abstimmung mit am Start waren. Die besten 15 Bilder werden die nächsten Tage bei Instagram hochgeladen.

Es gab zwei erste Plätze mit jeweils 7 Stimmen

Einmal von Mike (Frauenportrait) und das Zweite ein Katzenbild von Markus (meiner Wenigkeit)

Den dritten Platz mit 6 Stimmen belegte Anett mit ihren Wassertropfen.

Unser nächstes Treffen wird am 07.07.2020 um 19 Uhr stattfinden. Denkt an eure Lieblingsbilder und Bilder für das Voting. Bis dahin wünsche ich allen erträgliche Frühsommertage und Gut Licht 😉

Gäste immer herzlich Wilkommen

Euer Markus